Von Tosbotn ging es heute weiter Richtung E6. Kurz nachdem wir auf die E6 gebogen waren, kam rechter Hand ein Stellplatz an einem See. Dort war es sehr schön und es waren ein paar Wohnmobile mit Touristen schon dort. Übernachtung hätte dort 70 NOK gekostet. Wir haben erst überlegt, uns dann aber entschieden weiter zu fahren, da unser Reifen langsam Luft benötigte.
Nach kurzer Weiterfahrt, kam linker Hand eine Abzweigung zum Villmarksvei. Eine schöne Route, die wir dann gefahren sind. Unterwegs haben wir einen Abstecher zum Børgefjell Nationalpark gemacht. Am Parkplatz, den man von der Straße über einen 3km langen holprigen Weg erreicht, war dann erstmal Brotzeit angesagt. Fama hat dabei in ihrem Lieblingselement, dem Wasser, gespielt. Danach sind wir ein Stück gelaufen und kamen an eine Jägerhütte. Durch die Scheibe konnten wir jede Menge Rentiergeweihe (oder doch Elch?) auf dem Boden sehen.
Zurück auf der Straße kamen wir nach kurzer Zeit an einem Gårdskafe vorbei. Ein Café auf einem Hof. Dort begrüßte uns der nette Hofhund. Leider war das Café aber heute geschlossen. Also fuhren wir weiter bis Hattefjelldal. Dort konnten wir an der Tankstelle dann endlich unserem Reifen etwas Luft gönnen und sind dann auf den Wohl einzigen Campingplatz weit und breit gelandet. Ein netter kleiner Platz, wo wir bis jetzt alleine sind.
Es war heute schön sonnig bei um die 20 Grad im Schatten, jetzt ziehen aber ein paar Wolken auf, die aber hoffentlich keinen Regen bringen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen