Sonntag, 15. Juli 2012

Eine Woche in Rennebu und Umgebung

Am Montag sind meine Eltern abends angekommen. Den Dienstag haben wir erstmal größtenteils entspannt und waren kurz in Berkåk einkaufen.

Am Mittwoch ging es dann durch die Berge über Nerskogen nach Oppdal. Dort haben wir uns kurz vor Oppdal ein Grabfeld mit über 800 Grabhügeln angesehen und dann noch ein wenig Oppdal. Das Wetter war schön sonnig, viel besser als erst vorausgesagt.

Am Donnerstag ging es dann nach Trondheim. Erst ins größte Shoppingcenter der Stadt (City Syd) und dann den Nidarsdom und die Gammle Brua ansehen. Danach sind wir noch am Fjord entlang gefahren. Nach Regen auf der Hinfahrt, war das Wetter recht schön. Auf der Rückfahrt haben wir eine Bilverksted ausfindig gemacht.

Freitag ging es dann zur Bilverksted um endlich das Reifenproblem zu beenden. Nach nur 15 min. war der Reifen repariert. Eine kleine Schraube war im Reifen. Leider mussten wir Samstag feststellen, dass der Reifen weiterhin stark Luft verliert. Habe mich schon über die schnelle Reparatur gewundert. Also sind wir wieder zur Autowerkstatt gefahren. Diese hatte aber leider zu. Bei einer Pizza im Restaurant neben dran haben wir dann entschieden am morgigen Sonntag auf einen schöneren Campingplatz in der Nähe der Werkstatt umzuziehen und dann dort Montag früh wieder auf der Matte zu stehen. Das Wetter lud die letzten Tage übrigens nicht zu viel Aktivität ein und wir sind froh unser Zelt in einer Regenpause recht trocken abbauen gekonnt zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen