Sonntag, 8. Juli 2012

Bøla-Rentier

Nach einer kurzen Nacht in der ich wenig geschlafen habe, hat uns die Sonne durch Aufwärmen des Multivans geweckt. Nach kurzem frisch machen ohne viel Fliegviecher sind wir dann nach Steinkjer in ein Shoppingcenter gefahren. Dort sollte es Klamotten von Moods of Norway geben, wo ich mir gerne etwas kaufen möchte. Gab es auch, aber die Auswahl war leider bescheiden oder es gab meine Größe nicht.

Nach dem Shoppingcenter ging es weiter zum Bølarein, einer Rentierfelszeichnung in Lebensgröße. Außerdem gibt es noch weitere Felsritzungen dort, wie z. B. Bølamannen. "Eintritt" zu den frei zugänglichen Felszeichnungen kostet 20 NOK (oder auch 2 €). Diese wirft man in einen Kasten am Weg. Auf dem Parkplatz ist auch Camping für 50 NOK möglich. Es gibt einen Souvenirladen mit mal anderen Dingen, als es sie sonst immer gibt und zu günstigeren Preisen als wir es kennen (kam uns zumindest so vor). Wir haben dann noch von Rentier- und Elchwurst gekostet, die dort verkauft wird und zusammen einen Elchburger verdrückt. Elch lässt sich essen, könnte man sich dran gewöhnen, zumindest schon mal in Burgerform. Schmeckte irgendwie etwas "fischig".

Kurz nach dem Bølarein auf der Straße weiter gen Norden kam ein Campingplatz auf einem Hof, wo wir eingecheckt haben. Nun überlegen/planen wir, wie wir übernächste Woche, nach der Woche mit meinen Eltern, weiterreisen. Zudem wollen wir ein paar Postkarten schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen