Vom schönen Küstenort Rørvik ging es auf dem RV17 nach Brønnøysund, einem etwas größeren Küstenort. Nach Fjordnorwegen war hier wieder eine Fährfahrt angesagt zum Preis von 112 NOK.
Kurz vor Brønnøysund haben wir eine "Krigsminne" (Kriegsdenkmal) angesehen. Hier stehen alte Licht- und Schussanlagen frei zugänglich und man kann durch die unterirdischen Bunkergänge im Fels gehen. Sehr interessant und eine tolle Fotolocation.
Danach waren wir kurz am Hafen und sind dann 15 km weiter zum Campingplatz direkt am Torghatten gefahren. Dort angekommen, fing es leider an zu regnen. Auf dem Platz laufen Kaninchen frei rum, welche Fama recht interessiert und starr beobachtet hat. In der Nacht sind wir irgendwann vom starken Wind aufgewacht, der laut an unserem Bus gerüttelt hat.
Gegen Mittag sind wir in eine Kunstgalerie gefahren und dann ins Shoppingcenter am Hafen in Brønnøysund. Nach einem Einkauf sind wir auf den günstigeren Mosheim Campingplatz umgezogen, auch weil man dort Wäsche waschen kann, was wir dann mal wieder getan haben.
Die Wettervorhersage ändert sich leider gerade stündlich. Eigentlich wollten wir auf den Torghatten wandern. Heute wird dies wohl nix mehr. Es sind jetzt um 22 Uhr noch 11 Grad und es weht den ganzen Tag schon stärkerer Wind. Der Torghatten ist ein Berg durch den in der Mitte ein Loch verläuft. Dieses ist 160m lang, 25-75m hoch und 12-27m breit. Morgen stehen die Chancen noch ganz gut auf passendes Wanderwetter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen