Samstag, 11. August 2012

Jokkmokk-Harstad

In der Nacht habe ich die restlichen Postkartenwünsche erfüllt. Alle Karten sind jetzt auf den Weg gebracht. Dabei konnte ich die Huskys mitten in der Nacht losheulen hören. Ganz in der Nähe vom Campingplatz gibt es einen Husky Kennel. Die Hunde haben minutenlang Radau gemacht, wovon bestimmt der ein oder andere Zeltbewohner aufgewacht ist.

Freitag sind wir nach Jokkmokk gelaufen. Der Weg vom Skabram Campingplatz führt ca. 3km durch den Wald bis ins Ortszentrum. Dort haben wir uns erstmal ein Eis gegönnt und uns was zum Grillen sowie Leckereien aus der Bäckerei besorgt.

Am Abend haben wir dann erstmal gegrillt und danach den Tag an Lagerfeuer ausklingen lassen. Wie wir bei einer ZDF Doku, die wir auf DVD vor kurzem gesehen haben, lernen konnten, ist in Sibirien die Frau fürs Holz holen zuständig. Steffi hat daher fleißig für das Lagerfeuer im Wald nach Brennholz gesucht und war sehr erfolgreich. Ich war erstaunt was sie für halbe Bäume angeschleppt hat. ;)
Ich stelle allerdings fest, dass ich mir mal eine Axt besorgen sollte.

Das Wetter bei Jokkmokk war die drei Tage schön sonnig und warm. Nachts wird es jetzt allerdings schon recht kühl und leider auch düster.

Nun sind wir auf die Lofoten gefahren, besser gesagt erstmal nach Harstad. Eine Tagesreise über eine Strecke, die wir schon gefahren sind, als wir von den Lofoten "geflüchtet" waren. Laut Wetterbericht erwartet uns hier ab Montag gutes Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen