Ich bin ja nicht so der Freund von Dingen, die mit Gas betrieben werden. Aber für unsere 4monatige Reise ist es schon besser, einen Gaskocher dabei zu haben, um sich auch mal was zubreiten zu können, wenn man nicht auf einem Campingplatz mit Strom nächtigt. Darum haben wir uns einen bestellt und diesen nun erhalten. Ziemlich günstig so ein Ding. Hoffen wir, dass dies sich nicht in der Qualität und Sicherheit wiederspiegelt. Der erste Eindruck ist aber ganz gut und einen kurzen Test haben wir auch schon durchgeführt. Hoffen wir, dass wir damit viele leckere Mahlzeiten zubereiten werden. :)
Was man nicht alles für Zeug mit sich rumfährt. Da wir jeden Platz auf unserer Reise im Bus brauchen und unötigen Krempel ja nicht mitrumfahren müssen, war es mal an der Zeit unseren Multivan davon zu befreien. Wer nutzt eigentlich noch einen Straßenatlas? Und wer braucht dutzende angebrochene Packungen Taschentücher oder x Regenschirme oder mehrere Verbandskästen (die zudem seit 2006 abgelaufen sind)?-) Naja, nun ist er Wagen befreit und wir haben hoffentlich genug Platz darin für unsere Reise.
Für unsere Reise haben wir uns mehrere Plastikkisten gekauft um alles ordentlich verstauen zu können. Die ersten haben wir schon mal befüllt u. a. mit Büchern.
Wir haben uns ein Campingkochset bestellt. Bestehend aus vier Töpfen, einer Pfanne, Tellern, Schüsselchen, Suppenkelle, Löffel und Schwamm. Die Töpfe und die Pfanne haben klappbare Griffe. Das ganze ist ineinander platzsparend stapelbar. Macht einen guten Eindruck und wird uns hoffentlich viele warme Speisen bescheren.
Vergess Autan nicht ;-)
AntwortenLöschenToni